In den vergangenen Wochen wurden neue Atemschutzgeräteträger:innen ausgebildet.
Zum Abschluss stand heute eine umfangreiche Einsatzübung auf dem Plan – mit Brandbekämpfung, Menschenrettung, dem Absuchen von verrauchten Räumen und mit Arbeiten unter hoher Belastung.
Der Lehrgang vermittelte viele wichtige Grundlagen für den späteren Einsatzdienst und forderte den Teilnehmern einiges ab.
Vielen Dank an alle Ausbilder- , Helfer- und Teilnehmer:innen für die engagierte Zusammenarbeit!
Der nächste Lehrgang „Tragen von Atemschutzgeräten“ startet bereits im August diesen Jahres.











