Heute fand die Vollversammlung des Flensburger Jugendring e.V. statt.
Natürlich ließen sich die Flensburger Jugendfeuerwehren diese Veranstaltung nicht entgehen und nutzten ihre drei Delegiertenstimmen, um die Jugendarbeit auch außerhalb des eigenen Verbandes aktiv mitzugestalten.
Die Jugendfeuerwehren stehen für Gemeinschaft, Vielfalt, Respekt und Toleranz. Gerade der Austausch mit anderen Jugendverbänden zeigt immer wieder, wie wichtig Zusammenhalt und gegenseitige Unterstützung sind.
Außerdem gab es einen erfreulichen Anlass für die Jugendfeuerwehr Weiche. Mit viel Einsatz konnte diese ein starkes Sammelergebnis bei der Aktion „Jugend sammelt für Jugend“ im Jahr 2025 und damit den Wanderpokal sichern.
Bei „Jugend sammelt für Jugend“ sammeln verschiedene Organisationen Spendengelder. Diese gehen zum Teil an den Flensburger Jugendring zur Förderung der Jugendarbeit. Das restliche Geld dürfen die Organisationen behalten.
Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!
Im Anschluss an die Versammlung gab es bei einem kleinen Snack noch Zeit für Gespräche, Austausch und neue Kontakte zwischen den Jugendverbänden.







