Für den Fachbereich Ausbildung stand am gestrigen Samstag wieder ehrenamtliche Arbeit auf dem Programm.
Im Rahmen des Lehrgangs Truppausbildung Teil II beschäftigten sich die Teilnehmenden intensiv mit den Sonderfahrzeugen im Feuerwehrwesen in Flensburg. Das Ziel ist es, dass alle neuen Kamerad:innen eine grobe Ahnung von den Sonderfahrzeugen im Stadtverband haben.
Neben einer groben Einweisung in die unterschiedlichen Fahrzeuge wurden deren Aufgaben, Einsatzmöglichkeiten und technisch-taktischen Einsatzwerte vermittelt. In mehreren Stationen konnten die Inhalte praxisnah vertieft und direkt an den Fahrzeugen erklärt werden.
Ein großer Dank gilt allen ausbildenden Kameradinnen und Kameraden des Stadtfeuerwehrverbandes Flensburg für ihr Engagement in der Ausbildung!
Ebenso bedanken wir uns herzlich bei @malteserflensburg für die erneute Unterstützung, die Bereitstellung des Geländes sowie die Verpflegung mit kleinen Speisen und Getränken.










